Aktuelles

Hier erfahren Sie, was es bei TÜRENMANN Neues gibt.

 

Eine Reise ins Ungewisse

Zum Weltflüchtlingstag haben Politiker, Helfer und Kirchenvertreter einen verstärkten Schutz von Menschen auf der Flucht angemahnt. Auch Gebrades Gilemarian hat eine Reise ins Ungewisse hinter sich: Er kam 2014 aus Eritrea und macht inzwischen bei TÜRENMANN in Stuttgart, eine Ausbildung zum Schreiner.

Tüftler- und Forscherinnentag

53 Unternehmen und Institutionen in 23 Städten öffneten ihre Türen für insgesamt fast 1.400 Kinder aus Kitas sowie Grundschulen und sensibilisierten sie für ihre Themen, indem sie die Kinder zum Mitmachen einluden.

Weg vom Hörsaal, ran an die Säge

Benjamin Czech (37) hat nach vier Semestern Jura die Reißleine gezogen und lernt jetzt den Beruf des Schreiners – von der Pike auf.

Tüftler- und Forscherinnentag

50 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Museen im Land öffneten ihre Türen für insgesamt 1.308 Kinder aus lokalen Kitas und Grundschulen.

Besuch aus Amerika

Eine hochrangig besetzte Delegation US-amerikanischer Universitätsprofessoren und Vertreter der Departments of Education einzelner US Bundesstaaten der USA besuchte uns am 24.10.2018. Der Schwerpunkt des Aufenthaltes in Baden Württemberg lag darin, die Facetten der Dualen Berufsausbildung aufzuzeigen...

TÜRENMANN gewinnt Innovationspreis

Seit dem 26. Oktober 2017 ist es offiziell: TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG erhält den Innovationspreis für betriebliche Weiterbildung. Der Preis wird zum zehnten Mal gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer...

Talente finden und fördern

„Talente“ – das wichtigste Kapital eines Unternehmens und auch Titel der Publikation der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart, die in ihrer Ausgabe 4 / 2017 eine ganze Seite dem Unternehmen TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG in Feuerbach und seinem erfolgreichen, firmeninternen Weiterbildungskonzept widmet.

TÜRENMANN in Stuttgart: Musterbetrieb für duale Ausbildung

Die duale Ausbildung in Deutschland weckt immer mehr Interesse bei den Nachbarländern der Europäischen Union. Marianne Thyssen, Kommissarin für Beschäftigung, Soziales, Qualifikation und Arbeitsmobilität informierte sich im November 2015 bei der Firma TÜRENMANN in Stuttgart-Feuerbach über den praktischen Ablauf dieser zukunftstragenden Ausbildungsform im Handwerk.

 

Gut geplant auf Touren

Schreinermeister Tobias Rehder setzt mit seinem Betrieb auf Termintreue – auch bei Notfällen. Um besser planen zu können und pünktlich vor Ort zu sein, hat er sich seine Lösung gleich selbst geschaffen und die Synagram Tourenplan-App mitentwickelt.

Türenmann erhält Sonderpreis beim diesjährigen CSR-Preis

Die Bundesregierung hat erstmals nachhaltig handelnde Unternehmen mit dem CSR- Preis ausgezeichnet.