Aktuelles

Hier erfahren Sie, was es bei TÜRENMANN Neues gibt.

 

Besuch aus Amerika

Eine hochrangig besetzte Delegation US-amerikanischer Universitätsprofessoren und Vertreter der Departments of Education einzelner US Bundesstaaten der USA besuchte uns am 24.10.2018. Der Schwerpunkt des Aufenthaltes in Baden Württemberg lag darin, die Facetten der Dualen Berufsausbildung aufzuzeigen...

TÜRENMANN gewinnt Innovationspreis

Seit dem 26. Oktober 2017 ist es offiziell: TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG erhält den Innovationspreis für betriebliche Weiterbildung. Der Preis wird zum zehnten Mal gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer...

Talente finden und fördern

„Talente“ – das wichtigste Kapital eines Unternehmens und auch Titel der Publikation der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart, die in ihrer Ausgabe 4 / 2017 eine ganze Seite dem Unternehmen TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG in Feuerbach und seinem erfolgreichen, firmeninternen Weiterbildungskonzept widmet.

TÜRENMANN in Stuttgart: Musterbetrieb für duale Ausbildung

Die duale Ausbildung in Deutschland weckt immer mehr Interesse bei den Nachbarländern der Europäischen Union. Marianne Thyssen, Kommissarin für Beschäftigung, Soziales, Qualifikation und Arbeitsmobilität informierte sich im November 2015 bei der Firma TÜRENMANN in Stuttgart-Feuerbach über den praktischen Ablauf dieser zukunftstragenden Ausbildungsform im Handwerk.

 

Gut geplant auf Touren

Schreinermeister Tobias Rehder setzt mit seinem Betrieb auf Termintreue – auch bei Notfällen. Um besser planen zu können und pünktlich vor Ort zu sein, hat er sich seine Lösung gleich selbst geschaffen und die Synagram Tourenplan-App mitentwickelt.

Türenmann erhält Sonderpreis beim diesjährigen CSR-Preis

Die Bundesregierung hat erstmals nachhaltig handelnde Unternehmen mit dem CSR- Preis ausgezeichnet.