K. Funk, Stuttgart

Sehr geehrter Herr Rehder,


Einen guten Handwerker zu finden, ist in vielen Fällen Glückssache. Das war unsere Erfahrung, die wir aus der Komplettsanierung unseres Hauses im Kahlhieb 14 vor zehn Jahren gemacht hatten. Damals konnten wir uns auf die Empfehlungen des Architekten verlassen, der uns unterstützte.

Obwohl wir heute noch immer in sehr gutem Verhältnis stehen, konnte er uns aber für die anstehende Aufgabe keinen Experten empfehlen. Die Herausforderung war das Auswechseln einer Balkontür, eines Küchenfensters und einer Nebeneingangstür. Besonders schwierig war dabei, dass sowohl Balkontür als auch Fenster einen elektrischen Rolladen vorgebaut haben.

Letztlich über einen befreundeten Maler bekam ich den Hinweis auf Ihre Firma. Gleich der erste Besichtigungstermin gab mir ein gutes Gefühl. Herr Pommerer versteht sein Fach, hört zu, macht Vorschläge, berät und schaffte so das Vertrauen, das den Ausschlag für die Beauftragung gab. Von da an lief alles wie man es sich als Kunde eigentlich nur wünschen kann: Herr Pommerer kam nach Auftragseingang ein zweites Mal um die Richtigkeit der aufgenommenen Maße nochmals zu prüfen, ein Termin wurde abgesprochen, vereinbart und gehalten.

Dienstag dieser Woche stand pünktlich Herr Bayrak und sein Team zusammen mit Herrn Pommerer vor der Tür und es ging los. Alles war perfekt vorbereitet, aufkommende Probleme, die man immer erst sieht, wenn man "aufmacht", wurden fachmännisch diskutiert und schnell passende Lösungen gefunden. Doch erwies sich der Einbau der Balkontür als ziemlich aufwendig, was ungeplant den ganzen Dienstag in Anspruch nahm. Daher wurde am Mittwoch das Team von Herrn Bayrak ab der Mittagszeit durch das Team von Herrn Matic unterstützt, dass sich der Nebeneingangstür annahm, während das Team von Herrn Bayrak mit dem Küchenfenster kämpfte. Kämpfen ist tatsächlich nicht untertrieben, da die Arbeiten auf der Gebäudenordseite gemacht wurden und die Kälte extrem war. Da half der angebotene Kaffee auch immer nur kurzzeitig.

Pünktlich zum Nachmittag war aber alles geschafft. Das Ergebnis ist überwältigend! Man sieht weder an der Fassade noch im Innenbereich, dass die Fenster und Türen gewechselt wurden. Alles ist fachgerecht angearbeitet worden, so dass der befürchtete Malertermin nicht notwendig ist. Meine Frau war schwer beeindruckt, als sie das Ergebnis sah. Ich muss jetzt nicht mehr besonders erwähnen, dass die Fenster und Türen selbst ebenfalls perfekt sind und genau unseren Vorstellungen entsprechen. Der Unterschied in der thermischen Isolation ist deutlich zu spüren und dank des einbruchsicheren Glases, fühlt sich meine Familie jetzt auch sicherer als vorher.

Herr Rehder, ich möchte mich noch einmal sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken! Sie können stolz sein, solch fähige Kollegen in Ihrem Team zu haben. Ich kann und werde Ihre Firma uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bitte geben Sie meinen Dank auch nochmals an Ihr Team weiter.


Mit freundlichen Grüßen
K. Funk

Zurück